PTS Bildungstag 2023

Mit dem Schwerpunkt „LehrerInnen-Gesundheit: Gestärkt für den Schulalltag“ fand am 16.11.2023 am WIFI Innsbruck ein Bildungstag für Schulleiter:innen und Pädagog:innen aller Tiroler Polytechnischen Schulen statt.
Realisiert werden konnte diese Großveranstaltung mit mehr als 200 Teilnehmer:innen durch Kooperation von PHT, Team Lehrer:innen-Gesundheit, BVAEB, KUF, Bildungsdirektion, und Bildungsconsulting der Tiroler Wirtschaftskammer.

Nach Impulsvorträgen am Vormittag standen nachmittags unterschiedliche Workshops zum Thema „Lehrer:innengesundheit“ am Programm. Einen humorvollen Abschluss fand der Bildungstag mit einem Gesundheitskabarett von Ingo Vogl.

PDF Programm

Stimmen von Teilnehmer:innen

„Wichtiger Tag für uns Poly-Lehrer“

„Habe am heutigen Tag richtig viel Relevantes gelernt und für meinen Berufsalltag mitgenommen. „Vielen Dank für das Möglichmachen eines so gewinnbringenden Bildungstages!!!“

„Vielen Dank für einen höchst interessanten, toll organisierten, spannenden, informativen Tag mit außergewöhnlichen Vortragenden (Herr Fellacher war eine Bereicherung!), köstlicher Verpflegung und netter Atmosphäre. Herr Vogl am Ende hat mich zugleich nachdenklich gemacht und zum Lachen gebracht. Danke dafür!“

Nachschau zu den Vorträgen

„Neue wertschätzende Autorität“, Martin Fellacher, MA

„Junior Basic“
Magdalena Wasilewski, WK Tirol und Brigitte Steiner, PTS Axams