Rückschau Open House am 09.03.2022

Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Schüler:innen mit großem Interesse an den verschiedenen Lehrberufen

Am Mittwoch, den 9. März.2022, wurden Interessierte von 14:00 bis 17:00 Uhr erstmals in Präsenz am neuen Bildungscampus der Pädagogischen Hochschule Tirol über die Vielfalt des Lehrberufs und weiterer pädagogischer Berufsfelder informiert.

In offenen Lehrveranstaltungen, an Infoständen, Mitmach-Stationen und spannenden Experimenten, Ausstellungen, Koch- und Genusswerkstatt uvm. konnten Interessierte Einblicke in die verschiedenen Lehramtsstudien gewinnen und die Teams an Lehrenden, Forschenden und der Hochschulverwaltung kennen. Rektor Thomas Schöpf führte die Interessierten persönlich durch den Campus, Direktorin Caroline Abfalter stellte in Führungen die Praxisvolksschule vor, Direktor Gregor Örley die Praxismittelschule.