Direkt zum Inhalt

Lernatelier Wunderstift

Lernatelier Wunderstift

Image

Bildrechte

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Im November haben uns Redakteurinnen und ein Fotograf von gleich drei Zeitungen an der Praxisvolksschule besucht: der Tiroler Tageszeitung, der Krone und den Bezirksblättern. Zu sehen gab es die Kinder im Lernatelier Wunderstift, die als Pionier:innen und spielerisch einen Stift für Forschungszwecke testen. Der Wunderstift soll nicht nur Spaß machen, sondern auch die Schreibfähigkeiten der Kinder verbessern. Geleitet wird das Lernatelier von Lehrerin Petra Primus, das Forschungsprojekt von Sabrina Gerth vom IFE.

Bereits am 18.11.2022, sind in der Printausgabe der TT und der Krone Artikel erschienen.

Online veröffentlicht wurde ein Artikel jeweils in der Tiroler Tageszeitung, in den Bezirksblättern in der Krone sowie in ORF Tirol online.

Im Februar 2023 hat uns dann ein ORF-Kamera-Team im Lernatelier besucht. Zu sehen in Guten Morgen Österreich vom 28.02.2023 und nachzuhören auch in Radio Tirol am 01.03.2023.

Ein herzlicher Dank geht an die Medien, die so sorgfältig und interessiert berichtet haben!